Ihre Aufgaben bei uns …
- Beratung und Betreuung unserer Kunden bei der Anschaffung, Erweiterung und Wartung ihrer IT-Infrastruktur und Software im Ladengeschäft und vor Ort
- Planung, Einrichtung und Wartung von PC-Arbeitsplätzen, Server- und Netzwerksystemen
- Planung und Einkauf von IT-Komponenten, Hard- und Software
- Unterstützung unserer Kunden bei allen Fragen und Problemen rund um das Thema IT
- Unterstützung des Teams bei der Fehlerdiagnose und Reparatur im Falle von IT-Problemen und Störungen
Was Sie mitbringen …
- Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
- Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Engagement und Einsatzbereitschaft
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Spaß an der Arbeit mit neuen Technologien
100%
Microsoft Server
Sie beherrschen die Servertechnologien von Microsoft (Windows Server, Active Directory, Exchange, Sharepoint, usw.).
100%
Netzwerk
Sie kennen sich mit IP, Routing, NAT und Firewalls aus.
75%
Virtualisierung
Sie haben Grundkenntnisse in der Virtualisierung, (z.B. VMWare ESXi, Microsoft Hyper-V, usw.).
65%